Johanneskloster
MESSBUS
QUALITÄT
UND
QUANTITÄT
03831 36820
AUSSTATTUNG
Wir alle kennen den Spruch "Qualität statt Quantität". Doch für uns ist beides wichtig. Damit wir höchste Quantität bieten können, müssen wir die Qualität mit unseren modernen Messsystemen auf dem Maximum halten.

	Der LEICA Lasertracker AT960-LR mit T-Probe III
Der LEICA Lasertracker AT960-LR mit T-Probe III
Unser portabler Lasertracker benutzt einen Tastarm (T-Probe), um große Bauteile, Vorrichtungen und Maschinen effektiv und hochgenau zu vermessen. Mit hochgenauen Drehwinkelgebern und TruADM - Absolute Distanz Messung - stellt das System die 3D-Position in Echtzeit dar.

Mit einer 3D-Punktgenauigkeit von bis zu 20 µm + 5 µm/m, einer Abtastgeschwindigkeit von bis zu 16.000 Punkten/s und einem Arbeitsvolumen von bis zu 160 Metern Durchmesser (instrumentenabhängig) sind unsere LEICA Lasertracker für den Einsatz unter Produktionsbedingungen bestens geeignet.
Laserscanner (Z+F Imager 5010)
Laserscanner (Z+F Imager 5010)

Die innovative Technologie 3D-Laserscanning hat in den letzten Jahren die Dokumentationsmöglichkeiten in der Architektur, Denkmalpflege und Industrie revolutioniert. Beim 3D-Laserscanning wird die Oberflächengeometrie von Objekten mittels Laserstrahlen dreidimensional, schnell, hochgenau und sicher erfasst. Das Ergebnis eines Scans ist eine 3D-Punktwolke mit Intensitätsinformationen bzw. RGB-Werten - fotorealistische Daten. Der Laserscanner von Zoller+Fröhlich bietet in allen Einsatzbereichen höchste Funktionalität und Flexibilität.


	LEICA Tachymeter
LEICA Tachymeter

Tachymeter sind laseroptische Messeinheiten für überwiegend Einzelpunktbestimmung und in der Vermessung unverzichtbare Begleiter. Mit ihnen wird der größte Teil der Vermessungen durchgeführt.


	LEICA GNSS-Systeme
LEICA GNSS-Systeme
GPS? - das kennt doch jeder. Doch ist das amerikanische Satellitensystem "Global Positioning System" nicht das einzige in der Umlaufbahn der Erde. Auch andere Nationen und Verbände betreiben solche Systeme. Dazu werden noch andere, so genannte Erweiterungssysteme gezählt, welche Ausfälle oder Fehler von Satelliten kompensieren. Der Oberbegriff aller satellitengestützten Positionierungssysteme nennen sich "Globales Navigationssatellitensystem", kurz GNSS.
Nivelliere
Nivelliere

Nivelliergeräte werden für die Übertragung von Höhen eingesetzt. Sei es für die Angabe für Bauwerkserrichtungen oder Setzungsmessungen, diese Geräte weisen die höchste Genauigkeit auf.

Photogrammetrie
Photogrammetrie
Die Photogrammetrie ist eine Gruppe von Messmethoden und Auswerteverfahren, um mit Bildern eines Messobjektes seine räumliche Lage und seine räumliche Form zu bestimmen. Verwendbare Bilder werden aus der Personenperspektive und aus der Luft aufgenommen. Die moderne Methode lässt sich mit Hilfe von unbemannten Luftfahrzeugen (UAV), umgangssprachlich Drohne genannt, realisieren. Mit der erzeugten 3D-Punktwolke können räumliche Modelle erstellt oder Zeichnungen und Schnitte angefertigt werden.